Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Nachruf Prof. Dr. Platte

Der Lehrstuhl für Entrepreneurship und ökonomische Bildung gedenkt Professor Hans-K. Platte.

Nachruf Prof. Dr. Hans-Kasper Platte

* 13.03.1932 - † 14.05.2022

Am 14. Mai 2020 ist Prof. Dr. Hans-K. Platte nach langer schwerer Krankheit verstorben. Nach der Ausbildung zum Lehrer ist der 1932 in Budberg geborene Platte 1966 an der Pädagogischen Hochschule Münster im Fach Soziologie promoviert worden. Nach Lehrtätigkeiten in der Industrie- und Betriebssoziologie wurde er 1972 zum ordentlichen Professor an der Pädagogischen Hochschule Ruhr, Abteilung Dortmund, später Universität Dortmund, im Fach Wirtschaftswissenschaften und Didaktik der Wirtschaftslehre berufen. 1994 wurde er emeritiert. 

Der Tod von Herrn Platte ist ein großer Verlust für die Hochschulfamilie. Der Lehrstuhl für Entrepreneurship und ökonomische Bildung gedenkt Prof. Dr. Hans-Kasper Platte mit Dankbarkeit und Anerkennung. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Dortmund, 14.07.2020

Prof. Dr. Andreas Liening

und alle Mitglieder des Lehrstuhl für Entrepreneurship und ökonomische Bildung