Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Dissertationsprojekte

Laufende Dissertationsprojekte

 

  • Der Einsatz nutzerbezogener „Go to the Gemba“-Strategien für KMU zur Erhöhung der Kundenorientierung in der Produktentwicklung und -verbesserung in Industriegütermärkten
    Dissertationsvorhaben von Thorsten Autmaring, M.Sc.
  • Die 360°-Evaluation von sozialen Innovationsprojekten
    Dissertationsvorhaben von Christoph Dotterweich, M.Sc.
  • One product's blessing is another product's curse – Spillover effects between certified and non-certified products of the same brand
    Dissertationsvorhaben von Ulya Faupel, M.Sc.
  • Online information and support search of couples seeking or undergoing fertility therapy
    Dissertationsvorhaben von Jana Grothaus, M.Sc.
  • Is it better to take two? Effects of double language labeling: A multi-methods approach
    Dissertationsvorhaben von Sabrina Heix, M.Sc.
  • Der Umgang mit Klimawandelgefahren in KMU – Treiber, Barrieren und risikopolitische Maßnahmen
    Dissertationsvorhaben von Simon König, M.Sc.
  • Handling customer complaints on social media
    Dissertationsvorhaben von Xenia Raufeisen, M.Sc.
  • International-Sales-Agent-Management – Führung und Management von Vertriebspartnern in Auslandsmärkten am Beispiel der Werkzeug- und Schneidwarenindustrie
    Dissertationsvorhaben von Fabienne Ruoss, M.Sc.
  • Im Blindflug durchs Projektgeschäft – Eine empirische Analyse des außervertraglichen Engagements in industriellen Anbieter-Kundenbeziehungen
    Dissertationsvorhaben von Dipl.-Kff. Alke Töllner
  • Relevanz der objektiven und subjektiven Versorgungsautonomie im Rahmen der Energiewende
    Dissertationsvorhaben von Karen Wesely, M.Sc.

 

Abgeschlossene Dissertationsprojekte

 

  • Three essays on In-store information search in a digital world: effects of different Information sources on customers’ path to purchase
    Dissertation von Dr. Andreas Kessenbrock
  • Vertriebspartnerwahl im Auslandsgeschäft: Eine empirische Analyse am Beispiel von internationalen KMU im B2B-Bereich
    Dissertation von Dr. Svenja Rebsch
  • Reaching for the Stars: Consumers’ Inter-pretations of Online Rating Distributions and Their Validity as an Indicator of Product Quality
    Dissertation von Dr. Sarah Köcher
  • Organisationale Kundenkompetenz im Projektgeschäft: Konzeptualisierung, Messung, Validierung
    Dissertation von Dr. Florian Kopshoff
  • Vertriebsseitige Herausforderungen bei industriellen Betreibermodellen: Eine integrierte Betrachtung der Anbieter- und Nachfragerperspektive
    Dissertation von Dr. Stefan Ruffer
  • Energetische Sanierung von Einfamili-enhäusern: Drei Essays über Motive, Entscheidungsprozesse und Aktivierungsmöglichkeiten im Kontext von Privateigentum
    Dissertation von Dr. Moritz vom Hofe
  • Three essays on spillover effects of product certifications on non-certified bystander products”
    Dissertation von Dr. Linda Wulf
  • Making Money with Paid Content: Empi-rical Investigations on Consumers’ Reactions to Free-to-Fee Switches and Preview Characteristics
    Dissertation von Dr. Gerrit Cziehso
  • Advances and Perennial Prob-lems of Cross-Cultural Business Research Practices: A Review of Reviews
    Dr. Lars Jensen-Lampiri


Nebeninhalt

Kontakt

Marketing Sekretariat
Tel.: 0231 755-5031