Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von Dr. Alexander Schueller

Im Rahmen der Bachelor-Veranstaltung "Technologieorientiertes Unternehmertum" hielt Dr. Alexander Schueller einen spannenden Online-Gastvortrag zum Thema „Entrepreneurship – A Matter of Attitude“.

20200617_Gastvortrag_Cellvie

So stellte er den Studierenden zwei der von ihm mitgegründeten StartUps aus dem Medical-Bereich, Adhesys Medical und Cellvie, vor und gab lebendige Einblicke in die Entrepreneurial Journey von der Gründung bis zum Exit. Sehr interessant war außerdem die Differenzierung der Lifestyles und Realitäten von Entrepreneur*innen und Corporate Manager*innen. Eine lange Frage- und Antwortrunde mit vielen guten Fragen aus der Reihe der Studierenden u.a. zum Weg in die Gründung schloss die spannende Veranstaltung ab. Vielen Dank an Dr. Alexander Schueller!